Montag, 5. August 2013

Die Hüterin Midgards

Sexistische Kackscheiße.¹

Ivo Pala: Die Hüterin Midgards. Elbenthal-Saga, Teil 1 von 3 [eine Trilogie, nein sowas!]. Gekürzte Lesung, gesprochen von Torsten Michaelis. Sauerländer 2012.

¹ Ich rate vom Kauf ab. Das Buch ist auch nicht so wichtig dass man sich unbedingt selbst ein Bild machen müsste, denke ich. Vielleicht genügen folgende Schlaglichter: (Exaktes Zitieren aus Hörbüchern ist eher anstrengend, daher könnte es sein dass im Folgenden das eine oder andere Wort nicht ganz getroffen ist.) ›Auch ohne Erfahrung mit Beziehungen wusste sie, dass Männer mit dem Thema Kleidung nicht viel anfangen konnten.‹ (Später wird klargestellt, dass das für Schwule aber nicht gilt.) ›Stutenbissigkeit war also nicht ein rein menschliches Phänomen.‹ ›Stellt Euch nicht an wie ein Mädchen!‹ etc.

1 Kommentar:

Enpunkt hat gesagt…

Hihi. Bei manchen Romanen (und Hörbüchern) genügen auch zwei Wörtern, um klarzumachen, dass man sie nicht lesen muss.

Gute Rezension!

Foto-Disclaimer

Das Foto im Blog-Header wurde freundlicherweise von Sandra Rugina zur Verfügung gestellt. Es zeigt den Bâlea-See in den rumänischen Karpaten. Alle Rechte liegen bei der Autorin.