Dienstag, 28. Juni 2011

Es flüstert


Markolf Hoffmann gehört für mich neben Susanne Gerdom, Tobias O. Meißner und Thomas Plischke* zu den interessantesten deutschsprachigen Autor_innen im Bereich epische Fantasy. Nach seinem vierbändigen Zyklus Das Zeitalter der Wandlung (2004–2007 bei Heyne und Piper erschienen) ist Hoffmann – anders als die etwa zeitgleich auftretende Riege der Völkerromanproduzent_innen – ziemlich in der Versenkung verschwunden. Das war schade. Wer den Vierteiler mochte, darf sich jetzt aber auf eine neue Publikation des Berliner Autors freuen: Im Shayol-Verlag ist die Storysammlung Das Flüstern zwischen den Zweigen erschienen (zur Verlagsseite).

* Eine Aufzählung, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

1 Kommentar:

Alienor hat gesagt…

Danke für den Hinweis! :)
"Das Zeitalter der Wandlung" hat mir nämlich ausgesprochen gut gefallen und seitdem lauere ich schon drauf, wann mal wieder was neues kommt.

Foto-Disclaimer

Das Foto im Blog-Header wurde freundlicherweise von Sandra Rugina zur Verfügung gestellt. Es zeigt den Bâlea-See in den rumänischen Karpaten. Alle Rechte liegen bei der Autorin.