Freitag, 17. Mai 2013

Neuzugänge

  • Piers Anthony, Tatham Mound
  • Arthur C. Clarke, Die letzte Generation
    Ich bin ja nicht wirklich ein Fan der SF-Dioskuren Clarke und Asimov. Aber weil die Bände der Heyne-Reihe Meisterwerke der Science Fiction so schick sind und oft interessante Vorworte (in diesem Fall von Peter F. Hamilton, mal sehen) aufweisen, konnte ich nicht widerstehen.
  • Kalju Kirde (Hg.), In Laurins Blick. Das Buch deutscher Phantasten
    Beim Untertitel dachte ich im ersten Moment: Wow, man kann hier noch nicht mal von einem »generischen« Maskulinum sprechen. Die deutschen Phantasten (von denen, nebenbei bemerkt, zwei aus Österreich kommen) sind ausschließlich Männer. Dann entdeckte ich, dass nach dreizehn Mackern, die das Inhaltsverzeichnis aufzählt, auch Barbara Frischmuth ein deutscher Phantast sein darf. So oder so erweise ich mich mal wieder als völlig hysterischer und übertrieben politisch-korrekter Feminismusbefürworter, Tugendfuror inklusive.
  • Stanisław Lem, Der Mensch vom Mars
  • Salman Rushdie, Harun und das Meer der Geschichten
  • Harry Turtledove, American Front

Keine Kommentare:

Foto-Disclaimer

Das Foto im Blog-Header wurde freundlicherweise von Sandra Rugina zur Verfügung gestellt. Es zeigt den Bâlea-See in den rumänischen Karpaten. Alle Rechte liegen bei der Autorin.